Vodafone: Social Media wohl bald ohne Datenvolumen-Begrenzung

Vodafone Starter Kit Header Titelbild

Zu früh veröffentlichte Informationen verraten, dass auch Vodafone nicht komplett ohne Aktion durch die Corona-Krise geht. Wie jetzt schon vor einer öffentlichen Mitteilung bekannt wurde, will Vodafone für einen Teil der mobilen Smartphone-Aktivitäten die Datenvolumen-Begrenzung der Mobilfunkverträge aufheben. Im Grunde genommen erhält dann jeder Vodafone-Mobilfunkkunden den „Social Pass“, um Instagram, Facebook und Co. uneingeschränkt verwenden zu können. Bislang reagierten schon zahlreiche Mobilfunkanbieter auf die Corona-Krise mit verschiedenen Zugeständnissen den eigenen Kunden gegenüber.

Kostenlos: Vodafone schaltet Social Pass für Mobilfunkkunden frei

Vodafone will auf Corona-Krise reagieren

Details zur Umsetzung der Vodafone-Aktion sind noch nicht bekannt, die offizielle Kommunikation dürfte aber wohl schon bald folgen. Montag, vielleicht Dienstag. Ich rechne fest mit der Freigabe der Vodafone-Pässe Chat und Social Media für den Zeitraum von einem Monat. Dann sind Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und vergleichbare Apps „ohne Datenverbrauch“ nutzbar. Auf diese Apps kommt es letztlich in einer Krise an, wenn die Menschen sich nicht mehr physisch nahekommen dürfen. Fraglich ist, was Vodafone bei Prepaid-Kunden macht.

Zuletzt hatten Telefonica und Untermarken die Drosselung nach Verbrauch des Datenvolumen gelockert. Telekom und Untermarken verschenken Datenvolumen-Pakete.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.