Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen

vodafone logo

vodafone logo

Auch wenn Breitbandinternet inzwischen in Deutschland schon etwas besser ausgebaut ist, so haben einige Anbieter wie Kabel Deutschland in Gebieten leider überhand, oftmals kann dort kein DSL als Alternative von potenziellen Kunden genutzt werden, was meist zur völligen Überlastung der Kabelnetze führt, die von den besagten Betreibern nicht ausgebaut werden. Allein deshalb kann ich Namen wie Kabel Deutschland und Telecolumbus nicht mehr hören, ohne dass es mir leicht warm vor Wut wird, eben weil ich meine Erfahrungen mit diesen Betreibern sammeln musste.

Aber nun zur eigentlichen Story, die gar nicht uninteressant ist, denn der Provider Vodafone ist an einer Übernahme von Kabel Deutschland interessiert, wie das manager-magazin derzeit berichtet. Bestätigt hat Vodafone diese Infos noch nicht, doch bereits vor vier Jahren war man interessiert und würde heute sogar noch mehr zahlen wollen, um die Übernahme perfekt zu machen. Wenn es stimmt, dann hat Vodafone bereits samt Business-Plan alles fertig vorbereitet.

Kartellämter dürften die Übernahme theoretisch genehmigen, da es sich hierbei nicht um die Übernahme eines Konzerns handelt, der auf dem gleichen Markt aktiv ist. Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend und wir werden euch berichten, wenn es neue Infos gibt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!