Volvo baut eine Elektro-Limousine mit sehr viel Akku

Aus internen Kreisen der Geely-Marke ist bekannt geworden, dass man bei Volvo gerade an einer ersten elektrischen Limousine arbeitet und dafür in der Produktion einen wichtigen Meilenstein erreichen konnte. Aufgrund der Infos wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug 2024 oder 2025 die Premiere als Volvo ES90 feiern dürfte. Die ersten Details versprechen sehr viel Reichweite.

Einerseits sind die Geely-Plattformen schon recht gut, andererseits soll in diesem Fahrzeug ein Akku mit einer nutzbaren Kapazität von 107 kWH stecken. Da sprechen wir von wenigstens 600 Kilometer Reichweite, wobei das natürlich noch von vielen anderen Faktoren abhängig ist. Aber es ist mit einem Fahrzeug für die Langstrecke zu rechnen.

Schon Mitte 2024 könnte die Serienproduktion des elektrischen S90 beginnen. Das wiederum könnte bedeuten, dass uns Volvo das neue Modell im kommenden Jahr zumindest schon einmal zeigt. Und mit „Spy shots“ ist zu rechnen, wenn man 2024 den ES90 auf der Straße als Prototyp testen wird. Konkurrenten sind der Mercedes EQE und BMW i5.

Audi macht Rückzieher bei Elektroautos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Volvo baut eine Elektro-Limousine mit sehr viel Akku“

  1. Ich frag mich immer wer heut zu Tage noch Limousine kauft, in Deutschland? Die Senioren sind auf SUV’s umgestiegen, für Familien ist nicht genügend Platz und die jüngeren haben nicht das Geld.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!