So soll Android Automotive deutlich schneller werden

Android Automotive Testbericht 2021 Volvo Xc40 4

Langsam ist das vollwertige Android Automotive OS von Google auf dem Vormarsch. Und einige der Partner zünden jetzt die nächste Stufe. So haben die Schweden um Volvo angekündigt, dass zukünftig in den eigenen Fahrzeugen eine Snapdragon-Plattform steckt. Auch Qualcomm versucht sich jetzt in der Autoindustrie und will die digitalen Bildschirme befeuern. Obwohl ich Android Automotive in aktuellen Volvo-Modellen nicht als langsam empfunden habe, schadet mehr Speed in der Regel nicht. Dafür tun sich Volvo Cars und Qualcomm jetzt für zukünftige Fahrzeuge zusammen.

https://www.smartdroid.de/android-automotive-os-testbericht/

Volvo macht Android Automotive deutlich schneller

Durch den Einsatz der Snapdragon-Plattformen soll Android Automotive in Zukunft schneller und zuverlässiger reagieren. „Bei einem äusserst geringen Energieverbrauch erfüllen sie höchste Anforderungen an Grafik, Audio und künstliche Intelligenz – Kriterien, die für den neuen Polestar 3 und den kommenden vollelektrischen Volvo SUV benötigt werden. Durch den Einsatz der neusten Plattformen von Snapdragon Automotive Cockpit wird das Infotainmentsystem der nächsten Generation von Volvo Cars mehr als doppelt so schnell gegenüber bisherigen Versionen sein; die Grafikerzeugung ist sogar bis zu zehnmal schneller.“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!