Folge uns

Auto & Fortbewegung

Vorbestellen: MediaMarkt / Saturn mit Sonderseiten zu E-Scootern mit Zulassung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mi Electric Scooter Pro

Deutschland rüstet sich für den Verkauf von E-Scooter-Modellen, die offiziell mit Straßenzulassung im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden dürfen. MediaMarkt und Saturn haben dafür nun entsprechende Sonderseiten eingerichtet. Dort informieren die Unternehmen über E-Scooter, Regeln und Gesetze, zudem werden E-Scooter mit Straßenzulassung zur Vorbestellung angeboten. Man möchte den eigenen Kunden eine einfache Übersicht bieten, welche E-Roller ganz ohne Bedenken gekauft und legal gefahren werden können.

Xiaomi und Co: Fragezeichen hinter E-Scooter-Modellen aus China

Spannend bleibt weiterhin die Frage, was mit den E-Scooter-Modellen von Xiaomi ist (siehe Bild). Die Nachfrage nach diesen Modellen ist unter den „Nerds“ durchaus hoch, allerdings ist der Konzern bis heute in Deutschland nicht so richtig offiziell vertreten. An Alternativen mangelt es jedenfalls nicht, zumindest listet MediaMarkt derzeit schon sechs Modelle anderer Hersteller zu Preisen ab 399,99 Euro.

Jemand unter den Lesern hier, der sich einen E-Scooter für den alltäglichen Einsatz zulegen wird?

Beliebte Beiträge