VW ID. AERO gezeigt: „Endlich mal kein SUV“

Vw Id. Aero Studie 2022 1

Volkswagen zeigt mit dem ID. AERA endlich mal eine klassische Variante eines Autos mit elektrischem Antrieb. Das Design ist aber noch nicht Serie.

Volkswagen zeigt mit dem ID. AERO endlich mal eine klassische Variante eines Autos mit elektrischem Antrieb. Das Design ist aber noch nicht Serie.

Denn aktuell ist der ID. AERO weiterhin nur eine Studie, die aber zum Marktstart 2023 nicht allzu viele Veränderungen mitbringen soll. Das hoffen auch einige potenzielle Kunden, wie man Kommentaren im Netz entnehmen kann. Hohes Platz-Angebot und Premium-Interieur verspricht der Hersteller, der den 5 Meter langen ID. AERO zuerst in China anbieten will. In Europa sei der Marktstart auch für 2023 geplant. Einen Preis gibt es noch nicht.

Vw Id. Aero Studie 2022 2

Es geht auch hier nicht ohne Kompromisse. VW spricht offen von einem abfallenden Dach im Coupé-Stil, um einen CW-Wert von 0,23 zu erreichen. Dadurch sei trotz überschaubarer 77 kWh Batterie eine Reichweite von 620 Kilometern nach WLTP möglich. Im echten Alltag sind es wohl eher 500 bis 550 Kilometer. Dennoch sieht man den ID. AERO als Limousine. Es ist das erste Modell dieser Art mit dem ID. Design.

Design im Video erklärt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!