Googles zweite Navi-App: Waze kommt für Android Automotive

Polestar 3 Android Automotive Os 12l Hero

Bild: Polestar

Google bietet die hauseigene Alternative für Google Maps bislang zwar unter Android Auto an, jedoch nicht für das vollwertige Android Automotive OS. Das wird sich jedoch bald ändern, wie es inzwischen von mehreren Stellen bestätigt wurde. Waze kommt direkt ins Auto, noch dieses Jahr.

Das hat einerseits direkt ein Admin von einem Waze-Forum bestätigt und auch der Chef des aktuellen Renault-Infotainments ist diese Info bereits vor einigen Wochen losgeworden. Geplant sei der Start noch im Dezember. Jedoch ist ein entscheidendes Detail bislang nicht geklärt.

Waze: Das ist Googles zweite tolle Navigations-App neben Google Maps

Kommt Waze per Play Store in die Fahrzeuge oder sogar nur exklusiv in aktuelle Renaults? Letzteres wäre denkbar, denn Waze ist in Frankreich sehr beliebt. Da diese Entscheidung wohl eher vom Waze-Team ausgeht und Google nicht direkt betrifft, scheint mir die Renault-Exklusivität plausibel.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!