Waze und VW zeigen Ladepunkte für ID-Reihe

Ev Elektroauto Laden Head

Ernest Ojeh, Unsplash

Waze, die Google-eigene Alternative für Maps, hat weiterhin keine Option zur Navigation zu Ladepunkten. Waze disqualifiziert sich daher für Fahrer von elektrischen Autos – aber wohl nicht mehr auf Dauer. Zumindest in den USA starten Volkswagen und Waze eine neue Kooperation, damit Fahrer des VW ID.4 per Waze direkt zu Ladepunkten navigieren können. Das ist hoffentlich nur ein Anfang für eine größere EV-Offensive bei Waze, die hoffentlich weltweit ausgerollt wird.

Waze interessiert sich endlich auf für Autofahrer elektrischer Autos

„Dies ist ein unglaublich aufregender Moment für Waze, da Volkswagen zum ersten Mal Ladestationen für Elektrofahrzeuge (EV) auf unsere Karte bringt, und das vor einer sehr geschäftigen Urlaubsreisezeit.

Volkswagen trägt dazu bei, wie EV auf der Waze-Karte aussieht, und wir freuen uns darauf, die Vielfalt der in den USA verfügbaren EV-Stationen hervorzuheben, vor allem, da immer mehr Automarken auf eine elektrische Zukunft setzen.“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!