Google bringt Neuerungen aus Wear OS 3 auf ältere Uhren

Wear Update 2021 Head

Wear OS 3

  • Wear OS 2.x erhält ein stilles Update.
  • Es ist aber optisch für die Nutzer sofort sichtbar.
  • Einige Menüs sehen jetzt aus wie unter Wear OS 3.

Nicht jede Neuerung aus Wear OS 3 benötigt zwingend ein großes Systemupdate, wie Google jetzt mal wieder unter Beweis stellt. Auch wenn es nicht viel ist, man spendiert älteren Wear OS-Smartwatches wieder einen Hauch Gegenwart. Die Systemeinstellungen älterer Wear OS-Versionen erhalten eine optische Auffrischung, die direkt von Wear OS 3 stammt. Das sieht moderner und schicker aus, außerdem sieht man jetzt auch in den Menüs immer die Uhrzeit.

Wear OS 3 vererbt ein paar Neuerungen an ältere Wear OS-Versionen

2022 02 05 12 18 50

Google hat das Update wohl per Google Play-Update eingespielt, wie die Kollegen von 9to5Google vermuten. Es ist jedenfalls sehr erfreulich, dass man die Besitzer älterer Uhren nicht vergessen hat. Eine offizielle Ankündigung gab es hierfür allerdings nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!