Wear OS 3 startet nach 1 Jahr auf anderen Uhren

Montblanc Summit 3

Im vergangenen Jahr ging das neue Wear OS 3 mit diversen signifikanten Verbesserungen zwar offiziell an den Start. Es gab die neue Software allerdings lange Zeit für nur eine einzige Smartwatch. Samsung konnte die Software exklusiv für seine Galaxy Watch 4 verwenden und das hat sich bislang nicht geändert.

Soll es aber schon bald, denn die ersten sehnlichst erwarteten Ankündigungen anderer Hersteller trudeln ein. Ohnehin war angekündigt, dass die Exklusivität für Wear OS 3 zur Jahresmitte endlich fällt. Ein erster Luxushersteller für Uhren und Smartwatches bestätigt diesen Umstand.

Samsung verliert Exklusivität

Somit ist die Montblanc Summit 3 die erste Uhr abseits der Samsung Galaxy Watch 4, die mit dem neuen Wear OS 3 ausgestattet sein soll. Die Software bleibt dabei wohl weitestgehend im originalen Zustand und wird nicht vom Hersteller angepasst. Obwohl das inzwischen möglich wäre.

Bis dato ist ungeklärt, welcher Hersteller auf Montblanc folgt. Fossil und Co. haben sich bislang nicht geäußert, wollten aber zumindest ihre letzten Topmodelle auf Wear OS 3 aktualisieren. Es ist wohl mit einigen Ankündigungen in den kommenden Monaten zu rechnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!