Das ist neu: Weitere Updates für Live-Anzeige auf Google Pixel geplant

Live Anzeige Head

Es gehört zu den besten Features von Google Pixel und soll in den kommenden Wochen erneut erweitert werden. Wir verraten euch, was sehr bald neu in der Live-Anzeige ist.

Smarte Türklingeln: Das Angebot wird über Nest hinaus erweitert

Im Quellcode konnte schon frühzeitig entdeckt werden, dass Google und Amazon einen weiteren Schritt aufeinander zugehen. So soll die Live-Anzeige nicht mehr nur smarte Türklingeln von Nest unterstützen, sondern demnächst auch die Gadgets von der Amazon-Tochter Ring. Klingelt es an der smarten Klingel, sieht man sofort in der Live-Anzeige ein Live-Bild. Eine sehr coole Sache, wie ich finde.

Nest Doorbell Live Anzeige

Qualität der Luft als Erweiterung fürs Wetter

In den ersten Ländern soll die Live-Anzeige demnächst auch immer über die Luftqualität informieren. Insbesondere dann, wenn die Luft mal wirklich nicht gut ist. Genau dann soll die Luftqualität direkt neben dem Wetter eingeblendet werden. Los gehts ab der orangen Alarmstufe, wenn die Luft „für sensible Gruppen ungesund“ ist.

Luftqualitaet Live Anzeige
via 9to5Google

Neue Einstellungen für Daten aus Apps

Schon frühzeitig (in Android 13) konnte ein neues Einstellungsmenü namens „Nutzung von Daten aus Apps steuern“ gefunden werden. Hier kann der Nutzer einen Schalter umlegen, was die Datenübernahme aus anderen Apps anbelangt. „Apps erlauben, Inhalte an Live-Anzeige zu senden. Wird für Wetter, Pendeln, bevorstehende Ereignisse usw. verwendet“, heißt es in der Beschreibung.

Der Schalter ist nicht neu, sondern jetzt einfach logischer über die Einstellungen der Live-Anzeige erreichbar. Vorher musste man ihn über die Systemeinstellungen im Datenschutz-Bereich ausfindig machen. Google tut also mehr dafür, dass manche Einstellungen schneller zu finden sind. Gerade weil man immer wieder im Fokus der Datenschützer steht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!