Wer kann Akku am besten: Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi und OnePlus im Vergleichsvideo

Kabel Netzteil Ladegerät

In den letzten Jahren hat sich rund um den Akku in unseren Smartphones einiges getan, was auch die verbauten Displays teurer Smartphones anbelangt. Bildschirmauflösungen sind höher geworden, Displays sind gewachsen und die Bildwiederholrate ist bei den meisten Geräten auch optimiert im Vergleich zu den zehn Jahren davor. Die Unterschiede zueinander sind aber geringer, Flaggschiff-Smartphones ähneln sich.

Akkuvergleich: Ergebnis unterstreicht den harten Wettkampf

Im Vergleich der Besten treten die absoluten Flaggschiff-Smartphones der großen Hersteller gegeneinander an, darunter das Samsung Galaxy S20 Ultra (Qualcomm), Huawei Mate 40 Pro, OnePlus 8 Pro und Xiaomi Mi 10 Ultra. Im Vergleich ist nicht weiter verwunderlich, dass das aktuelle iPhone 12 Pro Max zuerst ausgeht, die anderen Geräte haben einfach wesentlich mehr Akku verbaut.

Am Ende zeigt der Vergleich, dass sich die Hersteller alle ziemlich nahegekommen sind. Oder auch, wie die sehr ähnliche Hardware unterm Strich nur zwangsläufig zum selben Ergebnis führen kann. Bis auf wenige Minuten Unterschied sind die getesteten Android-Geräte quasi gleichzeitig ausgegangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wer kann Akku am besten: Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi und OnePlus im Vergleichsvideo“

  1. Naja schon interessant, dass das Huawei Mate 40 pro die längste Zeit über den Testzeitraum hinweg führend in der Akkuladung war, erst gegen Ende näherten sich die Geräte im Vergleich an. Wen wunderts, dass ich ein Huawei Fan bin… :-)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!