Werbung zum Motorola Atrix verbannt, Grund sind falsche Versprechen wie „the world’s most powerful smartphone.“

[aartikel]B004SGBQPK:right[/aartikel]Dass in der Werbung oft mehr oder weniger gelogen und einem das blaue vom Himmel versprochen wird ist nicht unbekannt, zwangsläufig versucht man eben leider nicht mittels Ehrlichkeit sein Produkt zu bewerben, sondern in dem man es zum besten seiner Gattung macht.

So bewirbt Motorola ihr Smartphone Atrix seit jeher mit dem Titel „the world’s most powerful smartphone.“ und das ist natürlich gelogen. Zwar ist das Atrix mit Tegra 2 Prozessor und Co. ausgestattet, doch ist es eben nicht das stärkste Smartphone dieser Erde und das hat vor allem in Großbritannien für Aufruhr gesorgt.

Dies ist nun der Grund, warum der folgende Spot wohl vorerst dort nicht mehr ausgestrahlt wird. In meinen Augen ziemlich kleinkariert aber eben auch nicht falsch, denn es nicht das leistungsstärkste Smartphone der Welt. (via)

[youtube _YsusHFJc1g]