Folge uns

Android

WhatsApp bekommt Benachrichtigungs-Kategorien ab Android 8

Veröffentlicht

am

WhatsApp, Twitter, Facebook header

WhatsApp bekommt unter dem aktuellen Android 8 Oreo endlich die volle Unterstützung der Benachrichtigungs-Kanäle und lässt sich damit noch ein wenig besser steuern. Android 8 erlaubt den Android-Apps eine noch bessere Möglichkeit, einzelne Benachrichtigungs-Kategorien anzubieten und konfigurieren zu lassen. WhatsApp hat davon natürlich auch einige, vor Android 8 erlaubt die App aber nur die Konfiguration von Chat-Benachrichtigungen.

Aber ab der neuen Android-Version sieht das schon etwas anders aus, jetzt kann man wesentlich mehr Einstellungen vornehmen. Für Chats, Backup-Benachrichtigungen, Fehlermeldungen und noch einige weitere. Diese können nun einzeln im Detail konfiguriert werden, WhatsApp ermöglicht das seit einigen Tagen oder wenigen Wochen.

WhatsApp Benachrichtigungs-Kategorien

Aktuell ist das aber alles noch relativ buggy, zumindest was die Chat-Benachrichtigungen anbelangt. Egal was ihr hier konfiguriert, die Einstellungen springen spätestens mit der nächsten Nachricht wieder zurück. Wer sich übrigens von der Benachrichtigung von WhatsApp Web gestört fühlt, soll laut den Kollegen „andere Benachrichtigungen“ blockieren bzw. in der Priorität herabsetzen. [via Androidpolice]

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos
[posts-by-tag tags=“WhatsApp“ number = „5“]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Zickenbändiger

    22. Januar 2018 at 07:42

    „Wer sich übrigens von der Benachrichtigung von WhatsApp Web gestört
    fühlt, soll laut den Kollegen „andere Benachrichtigungen“ blockieren
    bzw. in der Priorität herabsetzen.“

    Super, danke für den Tip, das funktioniert gut bei mir. Ich nutze Whatsapp Web täglich auf der Arbeit und diese ständige Benachrichtigung hat mich genervt. Apps, die diese Benachrichtigung unterdrücken sollen, funktionieren aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt