Bald neu in WhatsApp: Besser verstecken, wann du zuletzt online warst

Whatsapp Head

Manche Informationen möchte man in WhatsApp nur bestimmten Personen preisgeben und nicht allen Kontakten. Das ging bei „Zuletzt gesehen“ aber nicht, hier konnte man nur fremde Leute oder alle aussperren. Die Option „Meine Kontakte außer…“, hatte es bislang nicht gegeben. Sie ist ohnehin nur für Statusbeiträge verfügbar. Das soll sich ändern.

WhatsApp verbessert seine Datenschutzeinstellungen

WhatsApp soll diese neue Option sogar für drei Sicherheitseinstellungen planen. Neben „Zuletzt online“ auch noch für das Profilbild und eure Info. Diese Veränderungen konnten durch WABetainfo schon entdeckt werden, sie sind damit durchaus bestätigt. Nur bleibt wie immer die Frage offen, wann der Rollout für alle Nutzer beginnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!