WhatsApp: Die Reactions kommen bald

Whatsapp Dark Rachit Tank Lzbs Ld9lpq Unsplash

Bild: Rachit Tank/Unsplash

WhatsApp-Entwickler arbeiten gerade an einem Feature, das wir in ähnlicher Form schon von Instagram oder dem Facebook Messenger kennen. Reactions werden es möglich machen, dass wir per Emoji eine Nachricht „kommentieren“ können, ohne eine weitere Nachricht dafür schreiben zu müssen. Emojis sollen dabei das entsprechende Gefühl ausdrücken und werden direkt an den Nachrichten dargestellt.

Reactions in WhatsApp bei ersten Nutzern schon verfügbar

Neu ist die Entdeckung der Reactions nicht. Aber es gibt Nutzer, denen sie bereits innerhalb der App über den Weg gelaufen sind. Derzeit noch funktionslos, aber die Reactions scheinen kurz vor dem offiziellen Start zu stehen. Es gibt wohl die Auswahl aus sechs Emojis, die möglicherweise fest vorgegeben sind. Sie drücken Zustimmung, Liebe, Freude, Schock, Traurigkeit und Segen aus, würde ich jedenfalls behaupten.

Whatsapp Reactions
via reddit

Es ist kaum abzusehen, wann die Reactions in WhatsApp offiziell verfügbar sind. Aber es dauert wohl nicht mehr allzu lange.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!