WhatsApp erhält bald Umfragefunktion für Gruppenchats

Whatsapp Head

WhatsApp auf Android

In WhatsApp-Gruppen soll es bald einfacher sein, die Meinung anderer Chatteilnehmer einzuholen.

  • WhatsApp soll ein Tool für Umfragen erhalten.
  • Ein erster Screenshot zeigt das neue Feature.

Es ist ja bekannt, dass WhatsApp für die Bereitstellung einiger Funktionen etwas länger braucht. Da kommt oftmals der übliche Vergleich mit Telegram. Aber bei WhatsApp geht man neue Features einfach bedachter an. Der extrem beliebte Messenger soll nicht einfach mit Funktionen vollgepumpt werden. Dennoch muss auch Kritik erlaubt sein, dass es bis dato zum Beispiel keine Umfragen in Gruppenchat gibt.

Bislang jedenfalls, denn dieses Manko beheben die WhatsApp-Entwickler gerade hinter den Kulissen. Eine neuer Leak bestätigt, dass es demnächst ein Tool für Umfragen gibt, die WhatsApp-Nutzer in Gruppenchats starten können. WABetainfo liefern hier mal wieder den ersten Screenshot und die ersten Details. Aber man kann auch dort nicht in die Zukunft sehen, wann das neue Feature verfügbar ist.

Whatsapp Umfrage Leak

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!