Folge uns

Android

WhatsApp erlaubt jetzt die Rufnummer zu ändern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot_2013-10-23-12-18-33

Vor wenigen Tagen wurde die neue Funktion von WhatsApp die Rufnummer zu ändern bereits in der Beta-Version entdeckt, jetzt bekommt ihr diese Möglichkeit auch in der finalen Version für Android. Ab sofort sollte ein neues Update für WhatsApp bereitstehen, welches jetzt in den Account-Einstellungen ermöglicht den WhatsApp-Account auf eine andere Rufnummer umzuziehen.

Durch einen Bug war das aber bislang nicht zwingend nötig, denn WhatsApp funktioniert bei den meisten Nutzern mit demselben Account auch nach Wechsel einer SIM-Karte problemlos weiter. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, also Gruppen und seine bereits bezahlte Laufzeit auf eine neue Nummer umziehen möchte, kann das jetzt auch über den offiziellen Weg machen.

Ihr bekommt das neue WhatsApp jetzt bei Google Play, weiter Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.

4 Kommentare

4 Comments

  1. Sascha Grams

    23. Oktober 2013 at 13:20

    Nun noch bitte die Möglichkeit WhatsApp auf WLAN-Tablets zu nutzen und zwar ohne irgendwelche Tricksereien. :)

  2. Daniel Münch

    23. Oktober 2013 at 17:09

    Und ich warte darauf, dass man die Kontakte nach Nachnamen sortieren kann…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt