WhatsApp: Gruppenanrufe werden freigeschaltet

Facebook hat für WhatsApp vor einer Weile die Gruppenanrufe angekündigt, nun scheint die Neuerung langsam aber sicher nutzbar zu sein. Bislang konnte man in WhatsApp immer nur mit einer einzigen Person telefonieren, nun aber können die ersten Nutzer die neuen Gruppenanrufe nutzen. Wobei auch hier eine relativ frühe Beschränkung eingreift, vier Leute dürfen maximal zusammen telefonieren. Insbesondere bei Videotelefonie wären mehr als vier Leute wohl sowieso Quatsch.

Während eines gestarteten Telefonats lassen sich über eine neue Taste (rechts oben) weitere Teilnehmer hinzufügen. Möglicherweise seht ihr diese Taste in eurer App schon länger, vielleicht habt ihr die Taste aber noch nie vorher gesehen. WhatsApp testet derartige Neuerungen meist in kleinen oder großen Gruppen, bevor alle Nutzer profitieren. Unbedingt nötig ist aktuell noch mindestens die Beta-Version 2.18.162 der WhatsApp-App (APKMirror).

WhatsApp Gruppenanruf Screenshot
Androidpolice

Es ist kein exaktes Datum bekannt, wann diese Funktion für alle in der finalen Android-App verfügbar sein soll.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!