WhatsApp kann durch kleine Sicherheitslücke abstürzen

WhatsApp

Der WhatsApp Messenger kann durch eine kleine Sicherheitslücke zum Absturz gebracht werden, allerdings muss man dafür schon ein relativ versierter Nutzer sein. Hacker haben diese kleine Lücke gefunden, die vielleicht gar nicht so neu ist, dennoch in recht aktuellen Versionen weiterhin ausgenutzt werden kann. Für den „Hack“ reicht eine kleine Datei aus, die man dem Empfänger senden muss, damit die App abstürzt. Das tut sie danach immer wieder, wenn nicht der Chat-Verlauf des jeweiligen Kontaktes komplett gelöscht wird.

Betroffen ist die App nur unter Android und iOS, die paar Windows Phone-Nutzer müssen sich damit nicht herumschlagen. Wir gehen mal davon aus, dass die Entwickler spätestens jetzt auf diese Lücke reagieren und sie schließen werden. Ähnliche Lücken gab es auch schon über SMS, zuletzt betroffen waren davon diverse Wiko-Geräte.

[embedvideo id=“yqU9-eRj5Cc“ website=“youtube“]

(via t3n, mobiFlip, TheHackerNews)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!