WhatsApp macht bald Geheimchats möglich

Whatsapp Head 2

Schon seit einiger Zeit könnt ihr WhatsApp zusätzlich absichern, so dass auch ein entsperrtes Smartphone keinen direkten Zugriff auf eure Chats ermöglicht. WhatsApp plant hier weitere Verbesserungen, damit ihr eure Chats noch individueller vor fremden Zugriffen schützen könnt. Einige Details sind bereits bekannt.

In Zukunft soll es möglich sein, einzelne Chats zu sperren, so dass die biometrische Bildschirmsperre wieder abgefragt wird. „Locket chats“ heißt das auf Englisch. Mit dieser Funktion kann man sein Smartphone anderen in die Hand drücken und trotzdem seine Privatsphäre wahren.

WhatsApp-Locket-Chats

Es wird dann beim Öffnen eines solchen Chats einerseits der Fingerabdruck abgefragt, andererseits scheint es eine Übersicht zu abgesicherten Chats zu geben. Das verraten die ersten Screenshots, die uns Wabetainfo übermittelt haben. Derzeit ist nicht bekannt, wann diese Neuerung an den Start geht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!