WhatsApp markiert endlich weitergeleitete Nachrichten

WhatsApp Header

Es ist nur ein kleines Feature, aber mit großer Wirkung. In der neusten Version von WhatsApp werden weitergeleitete Nachrichten endlich auch als solche markiert. Also entweder hat WhatsApp das Feature einfach ewig nicht auf dem Zettel gehabt und jetzt hat man sich endlich dazu durchgerungen, oder sie machen sich tatsächlich mal Sorgen um Sicherheit (und Krankheiten wie Kettenbriefe). Etwas besorgt zeigt sich WhatsApp allerdings im neuen Blogpost mit dem Titel „Überlege dir, was du teilen möchtest“ und weist nochmal darauf hin, dass man ja auch Kontakte sperren oder melden könnte.

Ab sofort werden weitergeleitete Nachrichten also mit einem kleinen Hinweise gekennzeichnet. Das räumt zum Beispiel Verwirrungen in Gruppenchats aus dem Weg und schafft einfach mehr Transparenz. Selbst E-Mails sind schon seit Jahrzehnten mit einem „FWD“ markiert, da hätte das bei WhatsApp eigentlich nicht so lange dauern dürfen. [via]

Ab heute wird in WhatsApp angezeigt, welche Nachrichten an dich weitergeleitet wurden. Diese zusätzliche Information wird dir helfen, einzelnen und Gruppenchats einfacher zu folgen. So kannst du auch feststellen, ob eine Nachricht von deinem Freund bzw. Familienmitglied verfasst wurde, oder ursprünglich von jemand anderem stammt. Um die „Weitergeleitet“-Anzeige zu sehen, musst du die neueste unterstützte Version von WhatsApp auf deinem Telefon installiert haben.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!