WhatsApp auf mehreren Smartphones gleichzeitig nutzen – neue Synchronisierung entwickelt

Whatsapp Header Mika Baumeister Ukdkh25 Wc0 Unsplash

Mika Baumeister/Unsplash

WhatsApp kann in Zukunft auf mehreren Smartphones gleichzeitig verwendet werden. Hierfür sind deshalb gleich mehrere Neuerungen geplant und für eine ordentliche Funktionsweise durchaus notwendig. Dazu gehört einerseits der unkomplizierte Umzug von Android zu iOS und umgekehrt. Das ist bislang nicht möglich, aber in Zukunft. Außerdem haben WABetaInfo einen Screenshot einer weiteren wichtigen Neuerung, die für den vollständigen Mehrgeräte-Support unbedingt notwendig ist.

WhatsApp: Chats bleiben synchron auf mehreren Geräten, jedoch nicht ohne Einschränkungen

„Syncing with WhatsApp on another device“, so der Textbaustein der „geleakten“ Benachrichtigung. Für WhatsApp ist es natürlich unabdingbar, dass alle Chats in Echtzeit zwischen mehreren Geräten synchron sind. So wie das bei allen anderen Messenger-Apps auch der Fall ist, die man auf mehreren Smartphones gleichzeitig anmelden und verwenden kann. Aber: Nicht synchron sind dafür Aktionen wie das Löschen von Chats oder einzelner Nachrichten. So sieht es jedenfalls heute aus.

Wa Syncing Another Device Android

Es bleibt derweil unklar, wann endlich der Mehrgeräte-Support für Nutzer freigeschaltet wird. Hierzu kann bislang keiner ein Datum nennen und auch WhatsApp hält sich sehr bedeckt. Geduld ist weiterhin gefragt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp auf mehreren Smartphones gleichzeitig nutzen – neue Synchronisierung entwickelt“

  1. Also viele meine Chatpartner und Gruppen sind nun eh bei Telegram und ich gebe Whatsapp nun auf. Das wäre doch DAS Feature gewesen um im Gegenzug die neuen AGB zu verkaufen. Mit so wenig Empathie von Whatsapp dieses Projekt immer weiter zu verschieben überzeugt mich nicht mehr. Ich habe fest damit gerechnet, dass der Multi Device Support am 15. Mai kommt. Ich zumindestens werde erst vom Alt Smartphone zum neuen umziehen mit Mehrgeräteunterstützung. Dieser Geräteumzug ist immer ein Haufen Arbeit und den spar ich mir.
    Immer wieder erstaunlich, dass selbst Milliardenkonzerne sowas nicht schaffen. Oder nicht wollen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!