WhatsApp: Neue Emojis ausgerollt, bald auch für File-Sharing geeignet

Whatsapp Head

  • WhatsApp rollt weitere Neuerungen aus.
  • Dazu gehört ein weiteres Emoji-Update.

In diesen Tagen gibt es auch für Android neue Emojis in WhatsApp, die ihr zum Beispiel schon länger über das Gboard nutzen könnt. Zu den neuen Emojis zählen zum Beispiel die salutierende Figur, eine mit Händen vor dem Gesicht und hindurchschaut, ein schiefer Mund, Tränen vor Freude, Multi-Racial Handshakes, neue Handgesten und noch etwas mehr.

Es heißt, dass die neuen Emojis jetzt erstmals in einer Betaversion für Android aufgetaucht sind. Sie sollten dann in den nächsten Wochen wohl auf den Geräten immer mehr Nutzer auftauchen. Ich kann die neuen Emojis bereits seit einigen Wochen über das Gboard auswählen und sie werden seither von WhatsApp korrekt erkannt.

Whatsapp Emojis Unicode 14

Ebenfalls zunächst noch ein Test, ist das neue Sharing für größere Dateien. War bislang die Grenze bei nur 100 Megabyte, soll sie zukünftig sogar bei 2 Gigabyte je Datei liegen. Damit macht man WhatsApp auf jeden Fall für umfangreicheres File-Sharing bereit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!