Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp: Sehen, wenn deine Nachrichten weitergeleitet werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header 1600px

WhatsApp arbeitet am nächsten Feature für etwas mehr Privatsphäre und markiert eure Nachrichten zukünftig immer dann, wenn sie weitergeleitet worden sind. Bislang informiert WhatsApp nur darüber, wann eine Nachricht zugestellt und gelesen wurde. Sollte eine Nachricht von anderen Chatteilnehmern sogar weitergeleitet werden, wird euch das zukünftig nicht nur in der „Nachrichteninfo“ angezeigt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann die Neuerung für alle Nutzer bereitsteht. Folgend mehr dazu, was schon bekannt ist.

Nachrichteninfo mehr mehr Details

via „WABetaInfo

Mit dieser Funktion (die noch nicht verfügbar ist) weiß der Benutzer, wie oft eine Nachricht weitergeleitet wurde. Beachten Sie, dass diese Informationen nur für gesendete Nachrichten verfügbar sind, da der Benutzer nur für Nachrichten, die er gesendet hat, Nachrichteninformationen abrufen kann.

WhatsApp wird sogar informieren, wenn eine Nachricht häufiger weitergeleitet wurde. Häufig bedeutet wohl, dass eine Nachricht mindestens vier Weiterleitungen erfahren hat. Zu sehen auch direkt im Chat mit einer kleinen Info direkt an den weitergeleiteten Nachrichten:

Cool, oder? Jetzt müssen wir nur noch warten. Die Neuerung kann schon nächste Woche verfügbar sein oder erst in ein paar Monaten. Leider lässt sich das vorher nie so genau sagen und die WhatsApp-Entwickler machen keine Ankündigungen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt