Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp: Unternehmens-Kommunikation mit Kunden bald möglich?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp

Noch ist WhatsApp eigentlich ein Messenger zur privaten Nutzung, doch vor allem im Business-Segment könnte man in Zukunft Geld verdienen. Möglich wäre die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden über WhatsApp, was laut einem Bericht von Bloomberg tatsächlich irgendwann verfügbar sein könnte. Ein solches System setzt Facebook zum Test beim eigenen Messenger ein, WhatsApp könnte folgen.

Facebook und WhatsApp zur Kommunikation mit Kunden wäre nicht nur für die Kunden praktisch, immerhin kommunizieren diese sowieso den ganzen Tag über diese Plattformen, sondern auch Unternehmen könnten von diesen Plattformen zur Kommunikation vom Komfort profitieren.

Da Business-Tools aber nie kostenlos angeboten werden, dürfte Facebook hier die Möglichkeit haben die Unternehmen schön abzukassieren. Da man bei WhatsApp keine Spiele und Werbung möchte, können Enterprise-Anwendungen ein Mittel zum Zweck sein, den Dienst zu finanzieren.

(via mobiFlip)

Kommentare

Beliebt