Folge uns

Android

WhatsApp unterstützt jetzt Sticker aus dem Gboard (Tastatur-App)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header 1600px

WhatsApp bekommt mit einem der letzten App-Updates eine weitere Neuerung spendiert, ab sofort werden Sticker aus fremden Apps nativ unterstützt. Man kann jetzt also auch die Sticker-Funktion der Google-Tastatur Gboard nutzen, nur animierte Sticker werden weiterhin als GIF versendet. Ist ein Sticker ohne Animation, wird er wie native WhatsApp-Sticker im Chat angezeigt und nicht mehr als Bild versendet.

Die Neuerung wurde bereits im Januar bekannt und scheint seit ein paar Tagen oder sogar schon wenigen Wochen für uns bereitzustehen. Checkt das einfach mal bei euch auf den Geräten. Ich konnte das nach dem Tweet von Wabetainfo erfolgreich probieren, wie auch mein Screenshot zeigt. Die Sticker aus dem Gboard werden in WhatsApp komplett korrekt dargestellt.

Coole Sache ist das. Ich mag sehr, wie mehr und mehr Apps zusammenwachsen bzw. sich besser miteinander verstehen.

Noch mehr WhatsApp-News findest du hinter diesem Link.

Beliebte Beiträge