WhatsApp versendet 100 MB Dateien und Telegram lacht sich schlapp

Smartphone Header

Gilles Lambert (Unsplash)

Vielleicht habt ihr das noch gar nicht gewusst, doch über die beliebten Messenger-Apps kann man auch recht große Dateien versenden. WhatsApp bewirbt über Twitter gerade, dass Nutzer unter anderem über die Android-App bis zu 100 MB große Dateien komfortabel versenden können. Das ist ja schon mal allerhand, doch es geht eben noch deutlich mehr, unterstreicht Telegram mit einer durchaus amüsanten Antwort auf den Tweet der Konkurrenten.

Beim konkurrierenden Messenger ist nämlich der Versand von bis zu 1,5 GB großen Dateien möglich. Und ich hätte an dieser Stelle gleich mal noch eine weitere Alternative, die für angemeldete Nutzer bis zu 2,5 GB ermöglicht und das auf Wunsch mit Ablaufdatum und durch ein Passwort geschützt: Firefox Send. Letzteres ist durchaus nett, wenn mal sensiblere Daten getauscht werden müssen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Freigabe einer Datei, die vorher bei Google Drive oder einem ähnlichen Dienst hochgeladen wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!