WhatsApp Web funktioniert jetzt auch, wenn dein Telefon kaputt ist

Whatsapp Header Mika Baumeister Ukdkh25 Wc0 Unsplash

WhatsApp hatte vor einigen Monaten die sogenannte Multi-Geräte-Beta freigeschaltet und Nutzern somit das Leben ein wenig erleichtert. Man kann WhatsApp auf einigen Geräten weiterhin benutzen, auch wenn das Hauptgerät gerade kein Internet hat. Zum Beispiel, wenn euer Telefon im Klo oder im Schnee absäuft. Oder auch, wenn euch einfach der Akku zu früh im Stich lässt. Es gibt sicherlich viele Gründe, warum euer Telefon offline sein kann.

Smartphone muss nicht mehr mit dem Internet verbunden sein

Egal was und wann, ihr seid weiterhin erreichbar. In diesen Tagen erhalten immer mehr Nutzer die Meldung, dass die neuste Version von WhatsApp Web genau das ermöglicht, obwohl Web, Desktop und Portal bereits Teil der Betaphase gewesen sind. Gut möglich, dass die Betaphase hierfür demnächst abgeschlossen ist. Bislang war die Multi-Geräte-Funktion auch nur optional, das scheint sich zu ändern.

Whatsapp Image 2021 11 05 At 10.34.32

Statt einfach nur das Smartphone zu spiegeln, können die alternativen WhatsApp-Anwendungen nun direkt mit den Servern synchron gehalten werden. Das macht die Zwei-Anwendungen unabhängiger davon, ob Nachrichten wirklich auf dem Telefon ankommen. Weiterhin gibt es trotzdem die Verschlüsselung, mit der WhatsApp gerne wirbt.

Franz Vwwoxosyn4

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp Web funktioniert jetzt auch, wenn dein Telefon kaputt ist“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!