WhatsApp Web jetzt mit mehr Funktionen

WhatsApp

WhatsApp

Die WhatsApp-Entwickler haben die noch recht neue Web-Version nun mit weiteren Funktionen und Einstellungen versehen, welche man bisher nur mit der offiziellen App nutzen konnte. Wir sagen euch, was WhatsApp Web ab sofort alles kann.

Die Neuerungen fangen beim eigenen Profil an, in WhatsApp Web lassen sich jetzt der Status und auch das eigene Profilbild aktualisieren. Neu sind des Weiteren ein paar Einstellungen für Chats. Ab sofort lassen sich diese auch über WhatsApp Web archivieren und löschen, des Weiteren kann man Gruppen muten (Benachrichtigungen deaktivieren) oder auch verlassen.

Die neuen Optionen sind entweder in der Chat-Liste erreichbar, als Maus-Hover erscheint neben jedem Chat ein kleiner Pfeil für ein neues Menü. Alternativ gibt es in jedem geöffneten Chat weiterhin rechts oben die drei Punkte als Taste für das Einstellungsmenü.

screenshot- 2015-07-09 12-44-54(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!