WhatsApp Web soll deutlich umfangreicher werden und bald mehr Smartphone-Funktionen bekommen

Whatsapp Header Mika Baumeister Ukdkh25 Wc0 Unsplash

Mika Baumeister/Unsplash

Bis hier her ist WhatsApp Web noch recht rudimentär ausgestattet, die Nutzer können Nachrichten, Sprachnachrichten und Dateien verschicken, das war es dann aber auch schon gewesen. Obwohl schon die Verfügbarkeit der Sprachnachrichten unterstreicht, dass man sich bei WhatsApp bewusst ist, dass viele Leute wohl Laptops mit integrierter Hardware besitzen. Mikrofone und Kameras stecken in der Regel bereits drin.

WhatsApp erweitert die Webversion

Nutzen lässt sich diese Hardware natürlich auch für Videotelefonie, doch die ist in WhatsApp Web bislang nicht verfügbar. Was sich schon bald ändert, zeigen erste bzw. neue Screenshots. Sprachtelefonie und Videotelefonie werden in WhatsApp Web nutzbar sein, derzeit läuft bereits eine Betaphase für die Neuerungen.

Whatsapp Web Voice Call Screenshot Leak Wbi
via WBI

Bis dato kann nur kein Zeitpunkt genannt werden, wann diese Neuerungen für alle WhatsApp-Nutzer bereitstehen. Grundsätzlich sieht das auf den Screenshots aber schon recht weit aus. Läuft ein Anruf, scheint ein kleines zusätzliches Fenster eingeblendet zu sein, das dann womöglich auch das Video der anderen Anrufer zeigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!