Googles Suche-Widget kann man sich manuell auf den Homescreen packen und seit geraumer Zeit auch noch an die eigenen Wünsche anpassen, doch der Konfigurator war zeitweise verschwunden. Nun ist die Funktion über die Google-App erreichbar, einfach öffnen und einen Blick in den letzten Tab werfen. Dort findet ihr den Menüpunkt „Widget anpassen“, wie unter anderem den […]

Googles Suche-Widget kann man sich manuell auf den Homescreen packen und seit geraumer Zeit auch noch an die eigenen Wünsche anpassen, doch der Konfigurator war zeitweise verschwunden. Nun ist die Funktion über die Google-App erreichbar, einfach öffnen und einen Blick in den letzten Tab werfen. Dort findet ihr den Menüpunkt „Widget anpassen“, wie unter anderem den Kollegen aufgefallen ist. Bei mir ist der Menüpunkt allerdings auch schon vorhanden, sodass ich mir das Widget gestalten kann.

Ob die Option vorhanden ist oder nicht, scheint diesmal nicht von der App-Version abhängig zu sein. Schaut also mal bei euch rein, ob sich da etwas getan hat. Sollte eigentlich der Fall sein.

Spannend ist das eh nur, wenn ihr nicht einen anderen Launcher mit integrierter Suchleiste nutzt. Bei Nova kann ich diese schon immer an meine Wünsche anpassen, das dürfte ja bekannt sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.