Wie früher: Netflix testet TV-Kanal mit Filmen und Serien nach Zeitplan

Netflix Logo Schriftzug Header Titelbild

Netflix und Co. haben den Konsum von Filmen und Serien drastisch verändert, doch sie passen sich zumindest in Teilen auch wieder an alte Medien an. Dazu gehört hin und wieder die Bereitstellung neuer Episoden im Wochentakt, zukünftig wohl auch die Bereitstellung klassischer TV-Kanäle. Wie nun aus Frankreich bekannt wird, plant Netflix die Ausstrahlung von TV-Serien und Filmen über einen klassischen Kanal nach Zeitplan.

Lineare Ausstrahlung immer noch beliebt

Lineares Fernsehen hat natürlich auch viele Vorteile. Hierzu gehört, dass wir uns als Nutzer nicht progressiv für etwas entscheiden müssen, sondern einfach neue Inhalte per automatischer Vorgabe anschauen können. Netflix will diesen Kanal wohl nach allgemeinen Interessen der Nutzer aufbauen. Aktuell testet das Unternehmen diese Idee in Frankreich, dort sei lineares Fernsehen bis heute sehr beliebt.

Netflix Tv Kanal
via Frandroid

Wann und ob die neue Funktion auch bei uns in Deutschland verfügbar ist, wurde bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geäußert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!