Wiedergabegeschwindigkeit: Neue Netflix-Funktion zuerst für Android

Netflix Logo Schriftzug Header Titelbild

Netflix reagiert auf Nachfrage der Nutzer und stellt eine neue Funktion bereit, die man außerdem zusammen mit den Schöpfern von Inhalten optimiert hat.

Für die eigene Android-App stellt Netflix eine neue Funktion zuerst bereit, der Nutzer kann sich frei für eine andere Wiedergabegeschwindigkeit entscheiden. Kennen wir bereits schon sehr lange von YouTube, auch dort kann man jederzeit die Geschwindigkeit der Wiedergabe beschleunigen oder verzögern. Ist die Neuerung da, gibt es links unten eine neue Option „Speed“.

Netflix rollt neue Funktion aus

Zur Verfügung stehen die Optionen 0,5x, 0,75x, 1x, 1,25x und 1,5x. In diesen Tagen soll der Rollout der Neuerung begonnen haben, bestätigte Netflix gegenüber amerikanischen Kollegen. Ist also demnächst auch auf euren Geräten verfügbar.

„Wir haben auch die Bedenken einiger Creator berücksichtigt. Aus diesem Grund haben wir die Menge der verfügbaren Optionen für die Wiedergabegeschwindigkeiten begrenzt und verlangen von den Mitgliedern, dass sie die Geschwindigkeit jedes Mal bei Bedarf anpassen müssen, wenn sie sich etwas Neues ansehen – anstatt ihre Einstellungen basierend auf der zuletzt verwendeten Geschwindigkeit zu korrigieren.“

Netflix Speed Option

The Verge, 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Wiedergabegeschwindigkeit: Neue Netflix-Funktion zuerst für Android“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!