Wiko Ridge und Ridge Fab erhalten Android 5 Lollipop

wiko ridge android 5.0

wiko ridge android 5.0

Wollen wir uns doch auch mal wieder um die kleinen Hersteller kümmern, denn bei Wiko verteilt man fleißig das Lollipop-Update auf die Geräte. Zwar ist die Verteilung elend langsam, Lollipop ist seit einem Jahr verfügbar, doch besser spät als nie und die Käufer der recht günstigen Wiko-Geräte werden sich natürlich trotzdem freuen. Seit dieser Woche werden die Smartphones Ridge und Ridge Fab mit der neuen Firmware beliefert, die das aber immer noch recht neue Android mit an Bord hat.

Über 860 MB müssen auf die Geräte geladen werden, macht also schon mal Speicher frei. Verteilt werden die Updates über die übliche OTA-Methode, sie landen also drahtlos auf euren Smartphones. Ihr bekommt zwar Android 5.0.2 und damit nicht mal die aktuellste Version, die Stagefright-Sicherheitslücken hat man wohl trotzdem schließen können. Mit an Bord sind sonst die üblichen Neuerungen, wie die neuen Benachrichtigungen.

Gern mal Feedback in die Kommentare, ob ihr mit Wiko-Smartphones auf Lollipop unterwegs seid.

(via WikoBlog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!