Windows 11: Durch die neuen Fenster sehen wir vorerst noch keine Android-Apps

Windows Me4ht8ax4ls Unsplash Head

Bild: Microsoft

Es war eine große Überraschung, jetzt gibt es die Enttäuschung direkt hinterher. Windows 11 startet zwar schon bald, aber vorerst doch ohne den Zugriff auf Android-Apps. Dieses komische Zusammenspiel musste Microsoft zunächst auf die lange Bank schieben, ohne exakte Daten für den zukünftigen Fahrplan nennen zu können.

Zunächst ist eine Vorschau geplant, die sich wiederum verzögert

Eine „Preview“ sei für die „kommenden Monate“ geplant, teilte Microsoft laut Cnet zuletzt mit. „Wir freuen uns darauf, unsere Reise fortzusetzen, um Android-Apps auf Windows 11 zu bringen“, hieß es im letzten Statement von Microsoft.

Aber man scheint noch weit von der angekündigten „butterweichen Performance“ entfernt zu sein. Sonst müsste der Start wohl kaum verschoben werden, oder?

Im Hintergrund arbeitet man ausgerechnet ohne Google am Support für Android-Apps ab Windows 11. Hierfür hat man sich stattdessen Amazon und Intel ins Boot geholt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!