Am Mittwoch war es endlich für alle Fans und Interessierten von Microsoft bzw. Windows so weit, der Konzern aus Redmond hat die zweite Version von Windows 8 freigegeben, welche als Consumer Preview bzw. Beta angetitelt wird. Bedeutet, Microsoft ist im Entwicklungsprozess schon recht weit und die Unterschiede zur letztjährigen Developer Preview sind teilweise eklatant, leider kam ich selbst bisher noch nicht zu einem eigenen Testlauf, was ich am Wochenende versuchen werde zu ändern.

Wie dem auch sei, das Interesse ist enorm groß, denn Microsoft will vorn angreifen und das nicht nur im PC-Bereich. Vor allem auf dem Tabletmarkt möchte man ab Ende des Jahres ordentlich mitmischen, wofür Windows 8 in meinen Augen auch fast ausschließlich geschaffen wurde bzw. wird. Bereits das Interesse im jetzigen Stadium kann bereits mit der ersten Million unterstrichen werden, so oft wurde nämlich die Consumer Preview innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freigabe schon heruntergeladen, wie man gestern auf dem offiziellen Twitter-Account bekannt gab.

Habt ihr Windows 8 schon testen können und wenn ja, wie sind eure Eindrücke?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.