Wir schauen mehr aufs Smartphone als in den Fernseher (Infografik)

Hochrechnungen und Statistiken sind natürlich immer schwer zu beurteilen, doch interessant ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage zum Thema Smartphone vs. TV allemal.

So hat sich in einer Umfrage herausgestellt, dass wir Deutsche inzwischen mehr Zeit mit dem Blick auf das Smartphone verbringen als mit dem Blick in den Fernseher. Die Umfrage zeigt allerdings auch, dass wir nach wie vor ein TV-Land sind, denn noch liegen beide Kategorien fast gleichauf. Ganz anders als in Ländern wie China oder Indien.

Bei mir persönlich müsste es noch wie bei einem Franzosen  aussehen, die Zeit vorm Fernseher ist also deutlich höher als am Smartphone, was aber vor allem berufliche Gründe hat. Da der größte Teil meiner Zeit vorm PC ist, muss ich das Smartphone gar nicht in die Hand nehmen. Das Sky-Abo sorgt dann für viel Zeit vorm TV in den Abendstunden. Sind Testgeräte da, sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!