Folge uns

News

Wireless Charging für Geräte mit Metallgehäuse möglich

Veröffentlicht

am

Qualcomm Snapdragon Logo

Nach allen bekannten Infos scheint sicher, dass das neue Nexus 6 von Huawei ein Metallgehäuse besitzen wird. Da kamen nun aber Zweifel auf, denn Google setzt eigentlich auf das drahtlose Aufladen und das wäre mit einem Metallgehäuse nicht möglich. Doch falsch gedacht, Qualcomm hat dafür bereits Ende Juli eine Lösung vorgestellt, was irgendwie total an uns vorbeiging. Und da Qualcomm als Lieferant für den verbauten SoC als sicher gilt, zudem Qualcomm in der A4WP mit dabei ist, könnte diese Lösung beim Nexus 6 zum Einsatz kommen.

Geräte mit Metallgehäuse könnte man also sehr wohl drahtlos laden, wenn die Technologie von Qualcomm schon für den Massenmarkt ready ist. Leider steht in der Pressemitteilung dazu kein einziger Satz, ich gehe aber mal fest davon aus. Wer also gern sein Smartphone drahtlos lädt, wird daher in Zukunft sicher auch zu Smartphones mit Metallgehäuse greifen können. Es spricht nichts dagegen, dass Hersteller wie HTC hier zukünftig nicht auch auf Wireless Charging setzen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt