WLAN-Call für SIMon kommt (irgendwann)

Google Pixel 7 Pro Telefonieren Hero

Google Pixel 7 Pro beim Telefonieren.

Wenn telefonieren wieder richtig viel Spaß machen soll, dürfen VoLTE und WLAN-Call nicht fehlen.

In manchen Tarifen sind nützliche Zusätze wie WLAN-Call oder VoLTE ganz normal und längst dabei, in einigen anderen Smartphone-Tarifen müssen Anwender auf die nützlichen Zusätze immer noch warten. Für die Kunden von SIMon, dem App-Tarif einer Vodafone-Tochter, soll die Wartezeit nicht mehr allzu groß sein.

WLAN-Call macht Telefonie in sehr hoher Qualität über das verbundene WLAN-Netzwerk möglich. Die Gesprächsqualität ist sehr viel besser und das macht Telefonie für mich wieder erträglich. Ich könnte darauf nicht verzichten, auch nicht mehr auf VoLTE, das die hohe Gesprächsqualität unterwegs über LTE realisiert.

Es gibt zu WLAN-Call bei SIMon also einen neuen Stand, den Vodafone auf Nachfrage öffentlich gemacht hat. Es sei eine Freischaltung für alle Kunden „perspektivisch geplant“, ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Jedenfalls nicht, wenn es um eine konkrete Terminierung geht.

Aktuell befinde man sich in einer Testphase, einige Nutzer profitieren von dem Feature also schon. Ist es verfügbar, zeigen das Android-Geräte im Bereich der Statusleiste an und außerdem auch bei aktiven Telefonaten direkt auf dem Bildschirm.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!