Würdet ihr 6 Euro mehr bezahlen, um euer Netflix-Konto zu teilen?

Netflix App Hero

Netflix Android App auf Pixel 7.

Netflix hat in Europa damit begonnen, seine eigenen Kunden, die ihr Netflix-Konto unerlaubt mit anderen Haushalten teilen, zur Kasse zu bitten. Was seit Jahren gängige Praxis ist und von Netflix vor einiger Zeit sogar noch gefeiert wurde, soll in naher Zukunft für alle betroffenen Kunden zusätzliche Kosten verursachen.

Wer seinen Netflix-Account teilt, muss für zusätzliche Nutzer zahlen. In Europa sind jetzt die ersten Beispiele live gegangen. 3,99 Euro pro Monat sollen es in Portugal sein, in Spanien sogar 6,99 Euro pro Monat. In Deutschland werden wir wohl eher mehr als weniger zahlen müssen, wenn die Neuerung auch bei uns ankommt.

Ist das für euch in Ordnung oder würdet ihr euch dann von euren Mitnutzern trennen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

17 Kommentare zu „Würdet ihr 6 Euro mehr bezahlen, um euer Netflix-Konto zu teilen?“

    1. wenn meine Kinder unter der Woche in einer anderen Stadt sind um zu studieren, zahle ich doch nicht nochmal einen zweiten und dritten oder vierten 18 Euro Account für sie. Wie bist du denn drauf?
      Wenn ich 4 Plätze bezahle will ich auch 4 Plätze haben. Da ist es irrelevant wo die sich befinden. Bezahlt sind sie ja. jetzt nochmal zusätzlich 7 Euro, in Deutschland wahrscheinlich eher nicht mehr ist eine Frechheit. So bezahle ich ja doppelt und dreifach. Geht gar nicht…

  1. auf keinen Fall…Netflix war bisher nur vernüpftig(preislich) nutzbar durch das sharen…Alleine als Singleuser 18!!! Euro zu zahlen…ist im Verhältnis zu den anderen Anbietern und VOR ALLEM vom INHALT(Qualität statt Quantität) in keinster Weise nachvollziehbar.

  2. Als Anbieter schon für einfaches HD die Kunden extra zur Kasse zur beten ist meiner Ansicht schon einige Jahre nicht mehr zeitgemäß. Dafür ist Netflix voll von kurzen, kleinen Serien, die kaum Publikum finden und schnell wieder abgesetzt werden. Statt dort anzusetzen um finanziell besser dazustehen, werden jetzt die Kunden nochmal zur Kasse gebeten, wenn sie den Account z.B. nur mit der eigenen Familie teilen. Das war doch schon die letzten Jahre nie ein Thema, die anderen Anbieter kommen auch so finanziell aus. Hoffentlich hat Netflix damit keinen Erfolg, sonst wird uns das demnächst bei allen Anbietern drohen.

  3. Michael Schürmann

    Ich finde es schon frech 7€ pro Account zu erhöhen! Ich bin dann mal weg. Gibt ja genug Alternativen.
    Hoffentlich gibt es eine Kündigungswelle.

  4. Habe mein Abo schon gekündigt zum Monatsende.
    Finde es einfach unverschämt, seinen zahlenden Kunden so zu drohen.
    Das Angebot von Netflix ist auch nicht mehr so gut wie früher und viel zu teuer.
    Ab März werde ich mal bei Paramount+ reinschnuppern.

  5. Gottfried Hüsken

    in Kanada haben 75 % der Abonnenten gekündigt… das würde für Netflix ein Schuss ins eigene Knie bedeuten… und letztendlich auch das Aus… ja und dann kommt wer anders…. Rechtlich gesehen würde ich eh gegen die klagen. Habe das große Premium Paket mit 4 Akounts. Wenn ich da wo anders streame ist das so….

  6. Haben durch die Arbeit zwei Wohnsitze.
    Wenn wir dadurch dann jetzt mehr zahlen sollen, werden wir Netflix abschaffen.
    Selbst eine GEZ muss man für solche Situationen nicht doppelt zahlen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!