Xbox One: Maus-Tastatur-Steuerung demnächst verfügbar

Razer Microsoft coming soon

Besitzer der aktuellen Xbox-Geräte werden sich über diesen Schritt eventuell freuen, denn Microsoft kündigt endlich die Maus-Tastatur-Steuerung für die Konsolen an. Somit wird das ein oder andere Spiel deutlich attraktiver zu steuern sein. Wobei sich Microsoft eine Freischaltung für einzelne Spiele vorbehält, denn eine Steuerung mit Maus und Tastatur wäre natürlich inbesondere im Multiplayer bei Shooter-Spielen gegenüber dem Controller ein krasser Vorteil. Man wird sich hüten davor, freiwillig in einen Shitstorm zu rennen.

Ob mehr als die Controller unterstützt werden, hängt wohl auch von den jeweiligen Spiele-Entwicklern ab. Für den 10. November werden mehr Details erwartet, zunächst dürften mal wieder die Xbox-Insider von der Neuerung profitieren können.

Eine Zusammenarbeit mit Razer hat es auch gegeben, Hardware anderer Hersteller soll aber ebenso nutzbar sein. Wir erwarten trotzdem neue Razer-Peripherie für die Xbox-Konsolen.

Ohne mir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen zu wollen, würden mir diverse Spiele mit Maus und Tastatur auch deutlich mehr Spaß machen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!