Folge uns

News

Xbox One: Maus-Tastatur-Steuerung demnächst verfügbar

Veröffentlicht

am

Razer Microsoft coming soon

Besitzer der aktuellen Xbox-Geräte werden sich über diesen Schritt eventuell freuen, denn Microsoft kündigt endlich die Maus-Tastatur-Steuerung für die Konsolen an. Somit wird das ein oder andere Spiel deutlich attraktiver zu steuern sein. Wobei sich Microsoft eine Freischaltung für einzelne Spiele vorbehält, denn eine Steuerung mit Maus und Tastatur wäre natürlich inbesondere im Multiplayer bei Shooter-Spielen gegenüber dem Controller ein krasser Vorteil. Man wird sich hüten davor, freiwillig in einen Shitstorm zu rennen.

Ob mehr als die Controller unterstützt werden, hängt wohl auch von den jeweiligen Spiele-Entwicklern ab. Für den 10. November werden mehr Details erwartet, zunächst dürften mal wieder die Xbox-Insider von der Neuerung profitieren können.

Eine Zusammenarbeit mit Razer hat es auch gegeben, Hardware anderer Hersteller soll aber ebenso nutzbar sein. Wir erwarten trotzdem neue Razer-Peripherie für die Xbox-Konsolen.

Ohne mir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen zu wollen, würden mir diverse Spiele mit Maus und Tastatur auch deutlich mehr Spaß machen. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt