Xiaomi bringt bald einen neuen Mi Electric Scooter auf die Straßen

Xiaomi Mi Scooter 1s

In diesem Jahr scheint Xiaomi eine neue Generation seiner elektrischen Roller an den Start zu bringen, ein neuer Mi Electric Scooter rollt an.

Die elektrischen Roller von Xiaomi gibt es schon seit ein paar Jahren und inzwischen sieht man sie auch im deutschen Straßenverkehr. Sie stehen sinnbildlich für Xiaomi abseits der Smartphone-Welt, denn sie sind technisch gut ausgestattet, haben ein attraktives Design und fallen preislich nicht aus dem Rahmen. Nun ist ein brandneues Modell unterwegs.

Wie bereits herausgefunden werden konnte, sammelt Xiaomi derzeit die notwendigen Lizenzierungen und Zertifizierungen für den neuen Roller ein. Bei den Behörden ersten Ländern konnte jetzt der Mi Electric Scooter 3 gefunden werden. Das ist also eine komplett neue Generation, die das chinesische Unternehmen wohl für dieses Jahr plant.

Verbessern könnte Xiaomi viel; günstigere Preise für Vorgänger?

Zu den technischen Details ist aktuell nichts bekannt. So ein Gefährt lässt allerdings einige Verbesserungen zu. Einerseits beim Antrieb, andererseits auch bei Aspekten wie Akkukapazität, Gesamtgewicht, Display am Lenker und noch andere Dinge. Man wird über die letzten Jahre sicherlich Feedback diesbezüglich gesammelt haben.

Die Modelle mit deutscher Zulassung (1S und Pro 2) für den Straßenverkehr kosten bei uns derzeit mindestens 350 Euro, was sich mit der Einführung einer neuen Generation ändern könnte. Derzeit ist noch unklar, ob es bei einem einzigen neuen Modell bleibt. Zumindest wurde bislang nur ein neuer Name entdeckt.

via Xiaomitoday

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!