Xiaomi bringt wichtiges Display-Feature auf seine Android-Handys, das ich mir auch wünsche

Xiaomi-13-Lite-Hero

Schon seit Jahren sind Smartphone-Bildschirme mit 90 Hz oder mehr gängiger Standard, aber manche Apps sind dennoch auf maximal 60 Hz beschränkt. Ein besonders populärer Kandidat ist Google Maps, die App ist mit maximal 60 Hz auffallend stotternd und langsam unterwegs. Xiaomi hat dafür jetzt eine Lösung parat.

Die ersten Xiaomi-Smartphones erhalten gerade eine neue MIUI 14-Firmware, worin eine neue Funktion für die Bildschirme bzw. Apps steckt. Ein neuer Modus kann erzwingen, dass Android-Apps mit einer höheren Bildwiederholrate dargestellt werden. Dadurch kann man Apps zwingen, in 90 oder 120 Hz zu laufen.

Für die eine oder andere App auf jeden Fall ein sehr praktischer Zusatz, den ich mir auch wünschen würde, aus den eingangs genannten Gründen. Ich denke, dass Xiaomi die neue Funktion langfristig auf allen MIUI 14-Geräten bereitstellt, die wenigstens ein 90 Hz schnelles Display integriert haben. Das müssten sehr viele Geräte der letzten Jahre sein.

Bereitet Xiaomi das Ende von MIUI vor?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!