Xiaomi-Fans mögen lieber Android One als MIUI

Android One Smartphones Header Header

Dumm gelaufen. Umfragen in den Sozialen Netzwerken gehören ja inzwischen zur gängigen Marketingstrategie. Doch sollte man bestenfalls die Antwort vorher kennen. Die von Xiaomi waren offenbar etwas zu überzeugt von ihrem Produkt und kassierten dafür eine ganze Menge Häme – und das vollkommen zu Recht.

Auf Twitter stellte man ziemlich kommentarlos die Fans vor die Wahl: Android One oder MIUI? MIUI ist bekanntlich die hauseigene Oberfläche, die inzwischen in Version 9 auf einem Großteil der Geräte zum Einsatz kommt. Android One hingegen ist eigentlich nur auf dem Xiaomi Mi A1 installiert und damit der einzige Teilnehmer an dem Vanilla-Google-Programm.

Während MIUI extrem tief ins System eingreift und so eigentlich ein völlig anderes Bild als klassisches Android bietet – man munkelt gar, dass MIUI von iOS inspiriert worden ist -, würden die Kunden offenbar lieber mehr Smartphones mit Android One sehen. Xiaomi zieht bei 57 Prozent von rund 15.000 Stimmen für One sofort eine Konsequenz und löscht die Umfrage. Schade. [via XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!