Xiaomi hat HyperOS sehr kurzfristig schon in Europa angemeldet

Xiaomi-13T-Hero

In den kommenden Wochen wird uns Xiaomi das neue HyperOS präsentieren und einer der hochrangigen Manager hatte schon nebenbei den Start für den globalen Markt angekündigt. Falls es noch Fragen zu Europa gibt, werden diese nun auch langsam ausgekehrt. Dafür lohnt sich ein Blick ins European Union Intellectual Property Office.

Es ist tatsächlich so, dass Xiaomi wohl wirklich eher kurzfristig entschieden hat, das HyperOS als solches an den Start zu bringen. Vorher war es wohl als MiOS geplant. Erst kurz nach der offiziellen Ankündigung durch den Xiaomi-Chef hat man beim EUIPO das neue HyperOS überhaupt erst als Marke angemeldet – am 18. Oktober 2023.

Möglicherweise auch eine Taktik, um Leaks zu vermeiden, aber bis dato war HyperOS auch sonst nirgendwo aufgetaucht, in Quellcodes hieß es überall noch MIUI 15. Irgendwie glaube ich die Geschichte nicht so richtig, dass HyperOS schon sehr lange auf dem Plan ist. Wir werden sehen, was dahintersteckt. Insider loben die neue Software heute schon in den Himmel.

HyperOS-EUIPO

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!