Xiaomi meldet Namen für Elektroauto an

Ev Elektroauto Laden Head

Ernest Ojeh, Unsplash

Modena ist nicht nur eine italienische Stadt, sondern auch der Name des legendären Ferrari 360. Aber auch bei Xiaomi hat man Gefallen an diesem Namen gefunden, denn Modena soll eines der kommenden Elektroautos heißen. Nun haben sie diesen Namen in verschiedenen Varianten angemeldet.

Xiaomi Modena, ModenaT, XIAOMI MODENA und MIMONEDA wurden sowohl in grafischer als auch in Textform angemeldet. Bisher dachten wir, dass es sich dabei nur um einen internen Codenamen handelt, aber vielleicht wird aus Xiaomi Modena mehr. Auf jeden Fall wird es interessant sein zu sehen, ob Xiaomi von den bisherigen Namen abweicht.

Elektroauto könnte von bisheriger Namensstrategie abweichen

Smartphones haben in der Regel keine Namen mehr oder schleppen Bezeichnungen wie „Redmi Note“ seit Jahren mit sich herum. Bei anderen Geräten enthält der Name oft den Gerätetyp und zusätzlich die Generation, zum Beispiel „Watch S1 Pro“ und „Buds 4 Pro“. So müsste es eigentlich Xiaomi Car 1 heißen.

2024 soll das erste Xiaomi-Elektroauto auf chinesischen Straßen rollen. Dafür investiert man viel Geld und viel Zeit. Das erste Elektroauto von Xiaomi wird jedenfalls zunehmend konkreter.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!