Xiaomi Mi Band 2: Erstes Bild zeigt Neuerungen des Fitness-Trackers

Das Mi Band hat Xiaomi direkt mit an die Spitze der Wearable-Hersteller befördert und in den kommenden Wochen dürfte der heiß ersehnte Nachfolger vorgestellt werden. Preislich können wir sicher wieder mit einem Kracher rechnen, irgendwas zwischen 10 bis 30 Euro. Jetzt gibt es aber auch ein erstes mögliches Produktbild des neuen Fitness-Trackers, der in seiner zweiten Generation vielleicht ein OLED-Display mit Touchfunktion erhält. Ein ähnliches Gerät hatten wir erst vor wenigen Tagen im Test, das auch nicht viel teurer war.

UPDATE: Bild soll leider ein Fake sein oder ein anderes Gerät zeigen. (via)

screenshot- 2015-06-20 18-36-12

Neben dem Display, das wahrscheinlich gezählte Schritte, verbrauchte Kalorien und auch die Uhrzeit anzeigt, bekommt das Mi Band 2 offensichtlich auch ein überarbeitetes Armband mit leicht anderem Verschluss. Ob das Gerät noch aus dem Armband herauslöst gelöst werden kann, lässt sich hier nicht wirklich erkennen, ich geh aber mal davon aus.

Da es aus China inzwischen unzählige derartige Tracker gibt, müssen wir hier nicht zwangsläufig das Mi Band 2 von Xiaomi sehen, doch ich kann mir einen solchen Nachfolger für die erfolgreiche erste Generation durchaus gut vorstellen.

(via Weibo, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!