Folge uns

Wearables

Xiaomi Mi Band 2 offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi Band 2

Xiaomi präsentiert das Mi Band 2, der erste Fitness-Tracker dieser Serie mit einem Display an der oberen Seite. Wie das Mi Band 2 ausgestattet ist, wissen wir im Prinzip schon seit Monaten, das verbaute Display wurde schon vor einer halben Ewigkeit angekündigt. Dieses Display ist monochrom, 0,42″ groß und ein OLED mit kratzfester Beschichtung. Es zeigt uns Uhrzeit, Puls, Schritte, Anrufe, SMS und so weiter an. Gegenüber an der Unterseite ist wieder ein Pulsmesser verbaut.

Trotz Display bleibt das Gehäuse mit nur 7 g ziemlich leicht, 20 Tage Standby sollen mit dem 70 mAh Akku weiterhin möglich sein und natürlich gibt es eine IP67 Zertifizierung für ein wasserfestes Gehäuse. Kommuniziert wird über Bluetooth 4.0 LE. Ansonsten gibt es zur Technik nicht viel zu sagen, viel mehr steckt nämlich nicht drin. GPS fehlt leider, dafür gibt es nun unter dem Display eine richtige Taste, die hoffentlich auch für den Wecker genutzt werden kann.

Xiaomi Mi Band 2

Entnehme ich das dem chinesischen Plakat richtig, wird der Preis mit umgerechnet 20 Euro angegeben! Kaum mehr wird das Mi Band 2 dann bei GearBest* und Co kosten. Ich bin auf jeden Fall dabei, sobald das Teil lieferbar ist!

UPDATE: Freunde, wir können das Band nun vorbestellen!

(via Weibo, GizmoChina, FoneArena)

Kommentare

Beliebt