Xiaomi bringt Mi Band 6 mit Bezahlfunktion nach Europa

Xiaomi Mi Band 6 Bezahlen

55 Euro soll die Neuauflage des Mi Band 6 kosten, dafür hat das smarte Armband auch ein paar mehr Funktionen mit an Bord. Es ist nämlich endlich die Vollversion mit NFC, wodurch kontaktloses Bezahlen möglich wird. Aber da Xiaomi nicht mit Google Pay und Co. arbeiten kann, ist es eine exklusive Zusammenarbeit mit Mastercard, die dafür zum Einsatz kommt. Zuvor gab es das nur in sehr wenigen Ländern.

Kontaktloses Bezahlen und Sprachassistent

In 19 Regionen arbeitet Xiaomi dafür mit Mastercard demnächst zusammen. Die Expansion sei für die kommenden Monate geplant, so das Unternehmen. Dazu gehört übrigens auch, dass erstmals in Europa ein Mi Band mit Sprachbedienung umgehen kann. Die NFC-Version des Mi Band 6 hat dafür Mikrofone integriert und wird hier in Europa mit Amazon Alexa kompatibel sein.

Leider gab es keine explizite Meldung für den deutschen Markt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!